Eine vielseitige Lösung für den betrieblichen Alltag

Werkstattkran

Eine gut organisierte Werkstatt muss viele Anforderungen erfüllen. Ein hochwertiger Kran, der durch hydraulische Gerätebetätigung bedient werden kann, ist eine ideale Erweiterung und macht die Bewegung von schweren Lasten deutlich einfacher und effektiver. Ein Kran kann vieles und ist ideal um auch in extremen Situationen zügig und sicher arbeiten zu können.

Der Kran für die Werkstatt mit hydraulischer Steuerung

Die Werkstatt ist ein Ort, an dem immer vieles in Bewegung ist. Hier müssen teilweise enorme Lasten sicher von einem Ort zu einem anderen transportiert, oder Dinge einfach angehoben werden. Ein Kran ist hier natürlich das Mittel der ersten Wahl und erlaubt das Anheben von schweren Lasten zu jeder Zeit. Der Kran für die Werkstatt ist ein wichtiges Werkzeug, um Aufträge aller Art auf eine schnelle Art und Weise erledigen zu können. Mit einer hydraulischen Steuerung erlaubt er effektives Arbeiten und ist dabei enorm leicht zu bedienen. Für den Einsatz in Werkstätten aller Art ist er eine ideale Lösung. Denn mit seiner Hilfe wird die Arbeit, im wahrsten Sinne des Wortes, noch einmal deutlich leichter. Er macht oft den kleinen Unterschied aus und überzeugt durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Dazu gehören beispielsweise:

  1. Das Anheben von schweren Gegenständen und Fahrzeugen
  2. Der sichere Transport von Waren und Güter in Hochregale
  3. Das Versetzen von Fahrzeugen und schweren Gegenständen aus dem Stand

Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, in denen ein Kran zum Einsatz kommen kann und die tägliche Arbeit erleichtert. Durch die hydraulische Bedienung ist er ein ideales Werkzeug und kommt in vielen Branchen zum Einsatz.

Die hydraulische Gerätebetätigung macht bei einem Werkstattkran den Unterschied aus

Eine hydraulische Steuerung des Kranes ist die elegante Lösung und vor allem sehr praktisch. Im Gegensatz zu elektronischen Steuerungselementen ist die hydraulische Steuerung viel einfacher zu bedienen und kann auch selber repariert werden. Sie ist praktisch im Einsatz, vielseitig und kann ohne großen Aufwand genutzt werden um den Kran zu betätigen. Diese Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen und machen den kleinen Unterschied aus. Eine hydraulische Gerätebetätigung ist in der Regel deutlich günstiger in der Anschaffung. Die Kosten spielen, wie bei jeder anderen Anschaffung auch, hier eine nicht unwichtige Rolle. Klar ist, dass die hydraulische Betätigung die kostengünstige Alternative ist. Das geht aber nicht auf die Qualität. Ganz im Gegenteil. Ein Kran mit einer hydraulischen Betätigung ist genauso leistungsstark und vielseitig einsetzbar wie ein Kran mit anderen Antriebsmitteln.

Der Werkstattkran wird durch die hydraulische Gerätebetätigung effektiver

Die hydraulische Betätigung erlaubt das Anheben von sehr schweren Lasten, ohne dass dabei allzu viel Kraft aufgewendet werden muss. Das macht es für den Arbeiter sehr einfach den Kran zu bedienen, und erlaubt das Anheben von sehr schweren Lasten. Es gibt verschiedene Mechanismen, die auf unterschiedliche Gewichte ausgelegt sind. Es ist so gut wie jede Gewichtsklasse denkbar, sodass ein Kran mit hydraulischer Betätigung auch in der Lage sein kann sehr hohe Gewichte zu stemmen und so zu einer wirklichen Bereicherung für den Betrieb werden kann. Dieser praktische Kran überzeugt im Einsatz und bietet den Vorteil, dass auch sehr hohe Gewichte ohne großen Aufwand direkt und unkompliziert angehoben werden können.

Wo kann es zum Einsatz kommen?

Zwar hat der Name einen direkten Bezug zur Werkstatt, aber natürlich kann ein solcher Werkstattkran auch an vielen anderen Orten zum Einsatz kommen.

Was kann die hydraulische Gerätebetätigung?

Sie bietet den Vorteil der zuverlässigen Mechanik und sorgt dafür, dass der Kran zu jeder Zeit und mit wenig Aufwand einsatzbereit sein kann. Weitere Informationen

Was kostet ein Kran für die Werkstatt?

Die Kosten für einen Kran variieren und sind stark von verschiedenen Faktoren abhängig. Die Frage ist, was er leisten können muss, oder ob mobil einsetzbar sein soll.

Der Kran ist aus dem betrieblichen Alltag nicht wegzudenken

Ein hochwertiger Kran kann vieles leisten und ist eine wirkliche Bereicherung für den Betrieb. Schwere Güter können mit seiner Hilfe problemlos bewegt und angehoben werden. Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Informationen benötigen.