Sketchup Download

Eine 3D-Design-Software

Bei Sketchup handelt es sich um eine Software für die Erstellung von 3D-Modellen. Die Software wurde im August 2000 für die damalige aktuelle Version von Windows veröffentlicht. In diesem Monat dieses Jahres war erstmals ein Sketchup Download möglich. Das Jahr 2006 brachte bereits einige Veränderungen. Und zwar übernahm Google diese Software. Google förderte diese Software und bot eine reduzierte Version kostenfrei an und kombinierte die Software mit Google Earth. Das Programm wurde von Google stetig überarbeitet.

Im Mai 2013 erschien die Version Sketchup 2013. Die Version wurde jährlich aktualisiert. Bei dieser Software handelt es sich um ein Visualierungstool. Dieses gibt den Nutzern die Möglichkeit, 3D-Modelle überzeugend darzustellen. Was Nutzer an dieser Software schätzen, ist vor allem die intuitive Bedienung und Anwendung. Handbücher muss keiner vorher wälzen, wie das noch in den 1990er Jahren und auch noch Anfang der 2000er Jahre der Fall war, wenn er sich einen Download aus dem Internet gönnte, dass sein PC effektiver arbeitet.

Einfach Malen, Zeichnen und Skizzieren

Sketchup Download

Der Sketchup Download ermöglicht es den Nutzern ein Tool zu nutzen, mit dem man Malen, Zeichnen und Skizzieren kann, mit einem Bleistift in der Hand – die Unterschiede sind nicht sehr groß. Denn das Layout ist sehr authentisch. Ein weiterer Vorteil ist, dass man direkt nach dem Download der Software sofort mit dem Malen, Zeichnen und Skizzieren beginnen kann. Das 3D-Modell wird auf jeden Fall mit dieser Software sehr genau und kann auch präsentiert werden.

Dank des Programmes ist es möglich, dass das Modell auch noch später geändert werden kann. Es ist dabei egal, ob es sich hier um ein Haus, einen Raum oder um Objekt bzw. Produkt handelt, das in 3D dargestellt wird. Das Besondere an der Software ist, dass die Software nicht kompliziert ist. Denn es werden nur fünf Werkzeuge zur Verfügung gestellt und mehr werden auch nicht benötigt, um ein 3D-Modell zu entwerfen. Erfahren Sie mehr zu dem Thema unter: https://livestyle-guru.net/eine-userfreundliche-3d-modellierungssoftware/

Umfassender Support auf Deutsch

Wer Probleme hat nach dem Download von Sketchup, der kann bei einem deutschsprachigen Support anfragen und seine Probleme erläutern. Hilfe kommt den Nutzern von diesem Download auf jeden Fall an. Für Unternehmen werden sogar Schulungen vor Ort organisiert bzw. online durchgeführt. Keinesfalls sollte man zögern nach dem Download, dass Hilfe ankommt.

Doch die Führung durch das Programm ist so einfach, dass es eigentlich selten ist, dass ein umfassender Support auf Deutsch überhaupt nötig ist. In der heutigen Geschäftswelt versteht dabei jeder Englisch und es ist möglich, dass man sich auch in dieser Sprache sehr gut verständigen kann, sollten denn überhaupt Fragen auftauchen, was den Download von dieser Software angeht.

Bildnachweis:

Victor Hernandez/Adobe Stock